Die Adventszeit steht vor der Tür und somit beginnt die Planung für unseren lebendigen Adventskalender. Ziel ist es, an möglichst vielen Tagen im Dezember bei verschiedenen Gastgeber*innen einzukehren und die Vorweihnachtszeit gemeinsam zu genießen. Jeden Tag auf’s Neue, ganz individuell und besinnlich.

Was du wissen solltest, wenn du als Gastgeber*in mitmachen möchtest:

– Die Rahmenbedingungen für das Adventskalender-Türchen bestimmst du. Wann es los geht, welche Getränke oder Knabbersachen es geben wird, oder, ob gemeinsam musiziert wird, legst du fest.
– Der Kommunalverein kann dir für den Nachmittag / Abend ca. 100 Tassen und zwei Behälter zum Punsch warm halten zur Verfügung stellen.
– Traditionell wird der leuchtenden Weihnachtsstern immer dort aufgehängt, wo der lebendige Adventskalender stattfindet. Diesen bekommst du auch vom Kommunalverein ausgeliehen.
– Wichtig: Da vermutlich einen Tag nach „deinem Türchen“ eine andere Meimersdorfer Familie zu sich einlädt, müssen die vom KVM ausgeliehen Sachen zum nächsten Veranstaltungsort weiterziehen.

Wenn du noch weitere Fragen hast, wende dich gerne an Rommy Zwilling (rommy.zwilling@web.de).

Trage dich in das Kontaktformular ein, um dir einen Termin als Gastgeber zu reservieren. Falls du dein „Adventskalendertürchen“ mit einem Nachbarn oder einer Nachbarin zusammen veranstalten möchtest, schreibe das gerne in die Notizen in Schritt 3.

Wird geladen ...